Mitgliedschaft Habitat Weine eG

Mitgliedschaft Habitat Weine eG

 

Unter diesem Link: wolfgangsweine.de/satzung befinden sich die Mitgliedsunterlagen der Habitat Weine eG.i.G. Damit ist der Startschuss zum ersten Weingut in Verantwortungseigentum gesetzt. 

Werde jetzt Mitglied und sichere mit deinen Anteilen nachhaltigen Weinbau in familiären Strukturen. Erschaffe mit uns ein nie dagewesenes Weingut, dass sich auf alle Zeit und unabänderbar seinen sozialen und ökologischen Zielen verpflichtet um für dich und jeden einzelnen leckere Weine im Einklang mit der Natur zu erzeugen. 

Dabei haben wir zwei Schwerpunkte. Ganz oben steht natürlich die Bewirtschaftung eigener Weinberge und Pachtweinberge, wie die die letzten 50 Jahre, um leckeren Wein zu erzeugen. In Zukunft steht der Weinberg und die Kulturlandschaft selbst allerdings mehr im Fokus. Aus unseren "Weinbergen" werden zukünftig "Weingärten". 

Als zweiter Schwerpunkt steht eben dieses Land, dass sich im Eigentum befindet. Dieses Land wird für alle Zeit geschützt. Wir als eG sichern und halten dieses Land unter unseren ökologischen Überzeugungen. Dabei nutzen wir es entweder selbst oder stellen es anderen Weingütern zur Verfügung. Dabei sichern wir und fördern wir nachhaltigen Weinbau und Landwirtschaft, nicht nur für unsere eigene Produktion, sondern auch für andere Familienbetriebe. Wir starten bei uns selbst mit Lösungen für viele Probleme und Aufgabenstellungen, die mir in den letzten 15 Jahren als "Winzersohn" begegnet sind. Gemeinsam mit schon jetzt über 160 Mitgliedern bildet die Habitat Weine eG i.G. eine starke Gemeinschaft. 

Wir freuen uns über alle die mit einer Mitgliedschaft oder dem Kauf unserer Weine ein Teil unserer einzigartigen Gemeinschaft werden!